Sonntag, 6. Januar 2013

Tomatensauce mit Zwiebeln, Butter und Rinderfiletspitzen

Heute hatte ich mal wieder Lust auf ein neues Rezept aus einem meiner Lieblingskochbücher von Marcella Hazan. Da Mr. Jules gerne Fleisch isst, habe ich kurzerhand die Tomatensauce mit Rinderfiletspitzen verfeinert. Ich war über den feinen Geschmack der Tomatensauce ehrlich überrascht und das mit so wenig Aufwand bzw. Zutaten. Auch Mr. Jules hat die Sauce überzeugt.




Zutaten:
500 g italienische Flaschentomaten aus der Dose
75 g Butter
1 mittelgroße Zwiebel
Rinderfilet (Menge je nach Appetit)
Pasta
Salz
Rapsöl


Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und halbieren. Das Rindfleisch in feine Streifen schneiden.
Die Tomaten in einen Topf geben, Butter, Zwiebeln und Salz hinzufügen und das Ganze im offenen Topf 45 Minuten sehr schwach, aber stetig köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.

In einer Pfanne das Öl erhitzen (auf höchster Stufe; bei mir neun). Wenn die Pfanne heiß ist, den Herd auf mittlere Stufe (fünf) herunterschalten. Die Rinderfiletstreifen in der heißen Pfanne je eine Minute von jeder Seite anbraten. Die Filetstreifen aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen. Die Streifen dürfen ruhig noch etwas roh in der Mitte sein, denn sie garen noch nach.

In einem separaten Topf die Pasta zubereiten.

Die Sauce mit Salz abschmecken und die Zwiebeln entfernen. Anschließend die Rinderfiletstreifen dazugeben und noch ein paar Minuten köcheln lassen. Die Pasta abschütten und in die Sauce geben.

Buon Appetito!
Eure Jules

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen