Irgendwie ist heute ein furchtbarer Tag. Das Wetter ist so grau (wie schon seit Tagen) und es ist wieder richtig kalt geworden. Nichtsdestotrotz haben sich Mr. Jules und ich hinausgewagt, um eine kleine Runde joggen zu gehen (nach vielem guten Zureden seitens Mr. Jules). Mir war so kalt beim Laufen, daß ich noch während dem Joggen fortlaufend protestiert habe (armer Mr. Jules). Um die gefühlte Kälte zu vertreiben, habe ich mir die schöne Wärme unseres Ofens vorgestellt. Wie angenehm sie sich auf der Haut anfühlt und so langsam von außen nach innen dringt... Geholfen hat es leider nicht viel. Dafür habe ich mich aber nach einer extra heißen Dusche mit einer großen Tasse Cappuccino und meinem Buch auf die Couch zurück gezogen und dann endlich die wohlige Wärme genossen. Könnt ihr es auch fühlen....?
Da wir beide heute nicht sonderlich viel Lust auf aufwendiges Kochen hatten und Mr. Jules noch eine dringende Verabredung mit dem Fernseher hat (Adler Mannheim : Hamburger Freezers - "Auf geht´s Mannheim, Kämpfen, Siegen!!!"), gab es eine tolle einfache Spaghetti-Variante. Während Mr. Jules gerade das Spiel sieht und gelegentliche unkontrollierte Ausrufe von der Couch herüberdringen ("Wiehhh!!!, Suppppper!, Hähhhhh?"), widme ich mich ganz gemütlich dem bloggen unseres Abendessens..
Zutaten:
300 g Spaghetti
Olivenöl zum Beträufeln
30 g Butter
3 EL hellen Balsamicoessig
600 g Kirschtomaten
tiefgefrorenen Basilikum
geriebener Parmesan
Zubereitung
Die Spaghetti in einem großen Topf in Salzwasser bissfest garen. Anschließend abgießen und in einem separten Behälter warmhalten. Damit die Spaghetti nicht zusammenkleben mit etwas Olivenöl beträufeln.
Den Topf zurück auf den Herd stellen und die Butter darin schmelzen. Den Balsamicoessig und die gewaschenen, ganzen Kirschtomaten dazugeben und dünsten bis die Kirschtomaten warm sind und schon leicht aufplatzen.
Die Spaghetti in den Topf zu den Kirschtomaten geben und den Basilikum zufügen. Alles gut durchmischen und servieren.
Anschließend den Parmesan über die Nudeln geben und mit frischem Salz und Pfeffer würzen.
Buon Appetito!
Eure Jules
PS: Es steht gerade 1:1 - gemäß Mr. Jules natürlich absolut ungerechtfertigt!
PS: Es steht gerade 1:1 - gemäß Mr. Jules natürlich absolut ungerechtfertigt!